„Drogen – von Gras zu Crystal“

In Kooperation mit der Freibühlschule sahen die Achtklässler das Stück „Drogen – von Gras zu Crystal“. Es Stück beschäftigt sich mit der Frage, wie ein Mensch aus Neugier, Angst vor Problemen und durch den Umgang mit falschen Freunden sich selbst mit Hilfe von Suchtmitteln lieber vergessen möchte als die Dinge aktiv anzugehen.

Die Schauspielergruppe vom Theater „Der Weimarer Kulturexpress“ vermittelte den Schülern  sehr authentisch und absolut fesselnd einen tiefen Einblick direkt hinein in die Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte junger Menschen.

Das Stück begleitet die Jugendlichen auf ihrer Suche nach Freiheit und Identität, es ist unterhaltsam und lebendig erzählt und zeigt dennoch in aller Härte die verheerenden möglichen Folgen des Drogenkonsums auf.

Immer wieder organisieren die beiden benachbarten Schulen Vorstellungen mit aktuellen Inhalten für Schüler unterschiedlicher Altersgruppen.

Iris Kemmner, Öffentlichkeitsarbeit