Anmeldung

Wir bieten regelmäßig Informationsgespräche für interessierte Eltern an. Im Rahmen dieser Gespräche können Sie unsere Räume besichtigen, das Erzieherinnen-Team kennenlernen und einen Einblick in die Pädagogik und in unseren Tageslauf bekommen.

Wenn Sie Ihr Kind in unserer Wiegestube anmelden möchten, füllen Sie bitte unseren unverbindlichen Anmeldeantrag aus und schicken ihn an die Verwaltung oder geben ihn in der Wiegestube ab.

Wir laden Sie dann zu einem Aufnahmegespräch ein und teilen Ihnen anschließend mit, ob ihr Kind aufgenommen wird. In diesem Fall schicken wir Ihnen den Kindergartenvertrag. Mit Unterzeichnung des Kindergartenvertrages werden Sie Mitglied im Trägerverein (siehe auch Verein und Verwaltung).

Kurz vor dem Eintritt des Kindes führen wir mit Ihnen ein sog. Eingewöhnungsgespräch. Dabei verabreden wir konkret den Ablauf während der Eingewöhnungszeit und legen die Begleit- und die Bezugsperson für Ihr Kind fest.

Den Aufnahmeantrag finden Sie hier: Aufnahmeantrag

Ansprechpartnerin für die Aufnahme:
Isa Parentis
Tel. 07129 / 9370 – 46