Betreute Spielgruppe

Die Betreute Spielgruppe findet an zwei Vormittagen von 7:30 bis 12:30 ohne Eltern statt.

Besondere Beachtung findet in dieser Betreuungsform die Ablösung von den Eltern. Hierbei legen wir Wert auf eine individuelle Eingewöhnungszeit, die mit den Eltern besprochen und gestaltet wird. So kann für Kind, Eltern und Erzieher ein vertrauensvolles Miteinander gelingen.

Nach einer Ankunfts- und Spielzeit treffen sich alle Kinder im Kreis zu rhythmischen Spielen und Liedern. Zum Frühstück gibt es gemeinsam gebackene Brötchen. Danach spielen die Kinder im Außenbereich und gehen mit den Betreuerinnen auf einen Spaziergang. Zum Abschluss wird im Gruppenraum mit warmem Bienenwachs geknetet und es werden Kinderreime gesprochen oder Lieder gesungen.

Alter der Kinder:

Anzahl der Plätze:

Wochentage:

Uhrzeit:

Kosten:

Anmeldung:

Team:

ca. 20 Monate bis 3 Jahre

Dienstag und Donnerstag

07:30 bis 12.30

40,00 € und 8,00 € Essensgeld p. Kind & p. Monat

60,00 € Trägerbeitrag p. Familie & p. Monat