Endlich war es für unsere 22 neuen Erstklässler soweit:
Am ersten Mittwoch im neuen Schuljahr erlebten sie nach der quälenden Wartezeit über den ganzen Sommer zusammen mit ihren Eltern eine sehr schöne Einschulungsfeier. Musikalisch getragen wurde der feierliche Akt vom Spiel der beiden Lehrer Aleksandra Maerten und Ulrich Großmann mit Klavier und Geige. Die Drittklässler zeigten mit ihren flinken Fingern und vollem Körpereinsatz die Kunst des Fadenspiels und ließen vor den Augen der Zuschauer Türme, Kleiderbügel, Tassen und andere verschlungene Fadengebilde entstehen.

Der Gang durch den Blumenbogen hinauf zum Klassenlehrer Armin Kurz war für alle der Moment, der die Herzen am meisten bewegte – ein großer Schritt im Leben einer Familie. Vor aller Augen bildete sich auf der Bühne die neue Klassengemeinschaft . Gespannt lauschten die Kinder dem Märchen bis zu dem Moment des Auszugs in das neue Klassenzimmer, wo die erste Schulstunde stattfand. Frau Fuß-Gröner dankte im Namen des Kollegiums den Eltern mit warmen Worten für ihr Vertrauen und wünschte ihnen alles Gute für die Schulzeit ihrer Kinder.

Auf dem Pausenhof überreichten die Schülerinnen und Schüler der Patenklasse (9. Klasse) ihren Schützlingen Sonnenblumen und Geschenke.

Da leider keine Verwandten und Freunde an der Feier teilnehmen konnten, wurde die Einschulung dankendwerter Weise von einer ehemaligen Schülerin gefilmt.

Iris Kemmner
(Öffentlichkeitsarbeit)