Bewerbungstraining der Firma SchwörerHaus KG bei uns in Klasse 10

In Vorbereitung des großen Betriebspraktikums der Klasse 10 (2. Halbjahr) und Klasse 11 (1. Halbjahr) trainiert die Firma SchwörerHaus unsere Schüler*innen in den Bewerbungsverfahren für einen Praktikumsplatz und auch gleich einen Schritt weiter, für die anschließende Bewerbung um einen Ausbildungsplatz nach dem Schulabschluss.

In verschiedenen Workshops lernten die Schüler die Etappen zur eigenen Vorbereitung kennen. Angelehnt an die Hausbau-Planung durchliefen sie auch die verschiedensten Arbeitsbereiche im Handwerk, Bauzeichnung und die kaufmännischen Sparten und konnten sich so ein eindrückliches Bild machen, was vor ihnen liegt.
Wir bedanken uns herzlich bei der Firma SchwörerHaus, Frau Raudssus und ihrem Team für diesen Vormittag und ihren Einsatz.