Abschlussprüfungen 2019/2020 erfolgreich bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

Alle 31 Schülerinnen und Schüler haben ihre Abschlussprüfungen in einer schwierigen Zeit mit großer Ungewissheit und mit Hilfe eines sehr langen Atems erfolgreich mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Trotz der aktuellen Einschränkungen gestalteten sie zusammen mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und Eltern zwei aufeinanderfolgende stimmungsvolle Abschiedsfeiern mit Zeugnisübergabe.

Eine schöne Tradition ist der Besuch des Bürgermeisters der Gemeinde Engstingen, Herrn Mario Storz, der im Rahmen einer feinsinnigen Ansprache dem besten Abiturienten einen Gemeindepreis überreichte. Von den Fachlehrerinnen und Fachlehrern wurden Preise für sehr gute Leistungen in den Fächern Deutsch (Scheffelpreis) und Russisch (Tschechowpreis) sowie eine Anerkennung für den sehr guten Abschluss im Fach Geographie überreicht.

Die Schulgemeinschaft freut sich sehr über den Erfolg der Schülerinnen und Schüler – wir wünschen Euch alles Gute für Eure Zukunft!

9. Klasse Hauptschulabschluss:
Vivien Bayer und Jermaine Keller

12. Klasse Realschulabschluss:
Florian Bauer, Paul Geiselhart, Jonathan Greiner, Ramon Soltic, Jonathan Trostel, Paul Wauri
(Gesamtnotendurchschnitt: 2,32)

12. Klasse Fachhochschulreife:
Clara Baumbusch, Nathalie Dohm, Helen Glück, Markus Holzbrecher, Annika Klink, Jakob Kostial, Lea Kreppenhofer, Helena Kromer, Benedikt Lauinger, Linus Lippert, Kaja Meyer, Antonia Parentis, Edda Rehsöft, Zora Ritter, Christian Schulze-Schilddorf, Moritz Tröster, Bruno Zhang
(Gesamtnotendurchschnitt: 2,22)

13. Klasse Abitur:
Max Heinzelmann, Melanie Krüger, Jette Mall, Carla Nerz, Yvonne Schlageter, Anna Schmid
(Gesamtnotendurchschnitt: 2,15)

Iris Kemmner, Öffentlichkeitsarbeit