Danke für einen sehr schönen Martini-Markt

Das Kollegium dankt!

Wieder liegt ein wunderbarer Martini-Markt hinter uns, den wir alle – Eltern, Lehrer, Schüler und viele Gäste unserer Schule – in vollen Zügen genießen konnten. Für die umsichtige Planung, Wochen und Monate an Vorbereitung, die dafür notwendig waren, und den harmonischen Ablauf möchten wir Lehrer uns bei allen Helfern herzlich bedanken. Ganz besonders gilt unser Dank den Organisatorinnen aus Basarkreis und Freiraum, Sabine Kugler, Esther Schneider und Katrin Mast, die diese riesige Veranstaltung jedes Jahr so professionell planen und durchführen! Wir sind sehr froh über das beeindruckende Team und alle, die es tatkräftig unterstützen.

Heike Mall, im Namen des Kollegiums

„Ich will nächstes Jahr wieder zum Martini-Markt gehen“

verkündete eine 6-jährige Besucherin unseres diesjährigen Martini-Marktes. Und sie erzählt weiter „Ich habe mit meinem Papa ein Schiffchen geschnitzt und eine große Kerze gemacht. Und die Ziegen habe ich gestreichelt, aber die Gänse haben ihren Stall verteidigt. Meine kleine Schwester hat ein Mini-Puppenspiel geguckt und Mama und Papa haben Geschenke gekauft und wir haben Pizza gegessen. Und dann haben wir noch Kuchen für zu Hause gekauft! Nur doof, dass ich nicht mit der Laterne laufen durfte und den Reiter und den Bettler gesehen habe, weil meine Schwester müde war und wir nach Hause gehen mussten. “

Nach Aufbau bei nasskaltem Wetter fand unser Martini-Markt dann bei schönem Wetter mit vielen gutgelaunten großen und kleinen Besuchern statt, die die vielen Mitmachaktionen, Verkaufsangebote und kulinarischen Angebote ausgiebig nutzten.

Der Vorstand dankt allen Beteiligten ganz herzlich für’s Organisieren, Basteln, Gestalten, Backen, Kochen, Aufbauen. Dekorieren, Verkaufen, Betreuen der Mitmachangebote und schließlich für’s Aufräumen und freut sich sehr über die großzügige Zuwendung der veranstaltenden Elternschaft an unserem Trägerverein! Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Engstingen, die den Besucherstrom verkehrstechnisch perfekt in die richtigen Bahnen gelenkt hat.

Andrea Heyne-Huck, im Namen des Vorstands